Aufenthaltsdauer im Krankenhaus verkürzen
Für die Dauer eines Krankenhausaufenthalts gilt: kürzer ist besser.
Ein kürzerer Aufenthalt ist besser für Patienten, die Komplikationen wie respiratorische Infektionen1 und Druck-Ulzera2 vermeiden möchten, die häufig während der Immobilität auftreten. Ein kürzerer Aufenthalt ist zudem besser für Krankenhäuser, in denen der durchschnittliche Aufenthalt auf der Intensivstation von 6 bis 9 Tagen3 bis zu 32.419 $ kosten kann.4
Mit bewährten Hilfsmitteln und Protokollen für die Mobilität können Sie Ihre Patienten frühzeitiger und häufig in Bewegung bringen, sodass sie schneller genesen können. Diese haben Krankenhäusern wie Ihrem bei Folgendem geholfen:
geringere Gesamtkrankenhaus
-kosten5
kürzere Aufenthaltsdauer im Krankenhaus5
kürzere Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation5
weniger Beatmungstage6
30 %
geringere Gesamtkrankenhaus
-kosten5
33 %
kürzere Aufenthaltsdauer im Krankenhaus5
36 %
kürzere Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation5
46 %
weniger Beatmungstage6
Verschlechterung des Patientenzustandes früher erkennen
Anzeichen einer Zustandsverschlechterung können bereits 6 bis 8 Stunden vor einem Zwischenfall oder einem Herz-Kreislauf-Stillstand erkannt werden.7
Mit den richtigen Daten geht es nicht darum, ob Ihre Patienten genesen werden – sondern wann. Dank einer kontinuierlichen Patientenüberwachung können Sie Anzeichen schneller erkennen, bevor sie zu Notfällen werden. Tatsächlich wurde nachgewiesen, dass Krankenhäuser damit Folgendes erreichen können:
kürzere Aufenthalte auf der Intensivstation für Patienten, die medizinisch-chirurgisch verlegt werden8
kürzere medizinische/
chirurgische Aufenthalte8
Bis zu 86 %
weniger Reanimationen8
45 %
kürzere Aufenthalte auf der Intensivstation für Patienten, die medizinisch-chirurgisch verlegt werden8
9 %
kürzere medizinische/
chirurgische Aufenthalte8
Druck-Ulzera verringern
Wenn Sie Patienten bei der Genesung helfen, ist das Letzte, was Sie gebrauchen können, ein gegen Sie arbeitender Druck-Ulkus.
Jedoch erkranken in einer Einrichtung mit durchschnittlich 100 Betten jährlich 170 Patienten an Druck-Ulzera. Dies kann zu längeren Aufenthalten für diese Patienten führen – und zu Kosten von fast 2 Mio. $ für Sie.9, 10
Mit den richtigen Therapieunterlagen ist eine bessere und schnellere Heilung möglich. Die Ergebnisse sprechen für sich:
Druck-Ulzera11
schnellere Heilung13
0 %
Druck-Ulzera11
Bis zu 21 %
weniger Sakraldruck12
4,4-mal
schnellere Heilung13
Postoperative pulmonale Komplikationen verringern
Von einer Lungenentzündung bis zum Lungenkollaps sind pulmonale Komplikationen in der Intensivmedizin schwerwiegend, häufig – und kostspielig.
Eine pulmonale Komplikation kann einen Krankenhausaufenthalt um bis zu acht Tage verlängern – mit Kosten bis zu 62.704 $ pro Patient.14
Durch eine Atemtherapie in Kombination mit klinisch erprobten Lösungen können postoperative pulmonale Komplikationen reduziert werden. Tatsächlich wurde nachgewiesen, dass Krankenhäuser damit Folgendes erreichen können:
niedrigere relative Raten an postoperativen pulmonalen Komplikationen15
durchschnittlich weniger Zeit am Beatmungsgerät15
31 %
niedrigere relative Raten an postoperativen pulmonalen Komplikationen15
64 %
durchschnittlich weniger Zeit am Beatmungsgerät15
1,6 Tage
kürzerer Aufenthalt im Krankenhaus15
2 Tage
kürzerer Aufenthalt auf der Intensivstation15
Patientenmobilität aufrechterhalten und Stürze verhindern
Sie können Ihren Patienten dabei helfen, Stürze auf der Intensivstation, im medizinisch/chirurgischen Bereich und darüber hinaus zu vermeiden. Gleichzeitig können Sie mit ihnen die Kraft und Ausdauer aufbauen, die sie vor der Entlassung benötigen.
Patientenstürze gehören zu den häufigsten unerwünschten16 Zwischenfällen bei stationär behandelten, erwachsenen Patienten.17 Dazu kommt noch, dass zu den gestürzten Patienten folgende gehören:
wahrscheinlicher, innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder aufgenommen zu werden19
wahrscheinlicher, eine Post-Akutversorgung zu benötigen19
Aufenthaltsdauer
anfällig für längere Aufenthalte18
21 %
wahrscheinlicher, innerhalb von 30 Tagen nach der Entlassung wieder aufgenommen zu werden19
2,7-mal
wahrscheinlicher, eine Post-Akutversorgung zu benötigen19